Digitaler Planer 2024

Juhuu, unser digitaler Planer 2024 ist fertig. Für GoodNotes, Notability, Xodo oder Noteshelf und andere Apps. Unser digitaler Planer hilft dir bei der Planung deines Alltags, deiner Wochen und deiner Monate – und natürlich auch bei deiner Jahresplanung. Schmeiss‘ das Chaos über Bord und bring‘ Ordnung in dein Leben. Übrigens: Das Ganze macht nebenbei auch noch richtig Spaß!

Wir haben den kostenlosen digitalen Planer des letzten Jahres als Grundlage genommen und natürlich alle Daten etc. aktualisiert. Ihr scheint mit dem Planer alle wunschlos glücklich zu sein, denn Verbesserungsvorschläge kommen trotz unserer Nachfrage keine. Selbstverständlich ist wieder alles mit Hyperlinks versehen, damit du schnell durch den Planer navigieren kannst.

GoodNotes Vorlage Kalender 2024

Unser digital planner bietet die folgenden Vorlagen:

  • Jahresübersicht mit Monatskalendern im Mini-Format
  • schnelle Navigation zu einzelnen Monaten über die verlinkten Reiter am rechten Rand
  • die Monatsübersicht bietet für jeden Tag ein wenig Platz und
    • hat ein Feld für deinen Fokus im jeweiligen Monat
    • hat eine Liste für deine Monatsziele
    • hat eine Aufgabenliste
    • und ein kleines Notizfeld
    • außerdem sind die einzelnen Kalenderwochen verlinkt und führen direkt zur jeweiligen Wochenübersicht
    • und über den „Review“-Button gelangst du direkt zum Monatsreview. Diese Seite soll dir beim Reflektieren helfen und regt deine Gedanken zum vergangenen Monat an.
  • eine Wochenübersicht für jede Kalenderwoche.
  • eine Sticker-Seite für deine Sticker
  • eine Vorlage mit 10 To-Do-Listen zum Abhaken, schnell erreichbar über einen Reiter am oberen Rand
  • eine Seite für die wichtigsten Geburtstage eines Monats auf einen Blick
  • eine Habit Tracker-Übersichtsseite inklusive Links zu 10 individuellen Tracker-Vorlagen
  • 10 eigene Notizbücher
  • Eine Vorlage zum Festhalten deiner ausgeliehenen und verliehenen Sachen. So geht garantiert nichts mehr verloren
  • jederzeit sofort erreichbare Vorlagen im Punkteraster, liniert, karo oder einfach komplett leer (blanko)

Digitaler Planer 2024 mit Tracker

Wir haben auf eure Wünsche gehört und das Thema „Tracker“ wurde oft genannt. Nun haben wir 10 Tracker-Vorlagen eingebaut und sie von einer Übersichtsseite, auf der du deine Tracker benennen darfst, verlinkt.

Du weißt gar nicht genau, was solche Tracker überhaupt sind und wofür du sie anwenden kannst? Dann wollen wir mal Licht ins Dunkel bringen: Tracker kommt aus dem Englischen und eigentlich spricht man dort immer von „Habit Tracker“. Du trackst damit deine Gewohnheiten oder aber auch andere Dinge. Sie kommen, soweit wir wissen, aus dem Bullet Journaling und heißen dort auch Bullet Journal Tracker. Du trägst beispielsweise in der horizontalen Achse oben die einzelnen Tage eines Monats ein und dann kannst du den Monat z.B. tageweise tracken, wann du Sport gemacht hast, wann du gestaubsaugt hast, wann du Alkohol getrunken hast, wie deine Laune war, wie lange du geschlafen hast und und und. Es gibt wirklich wahnsinnig viele Anwendungsfälle. Wer weitere Beispiele und Inspiration sucht, schaut mal bei punktkariert vorbei.

Digitaler Planer 2024 kostenlos?

Wir wissen, viele von euch sind auf der Suche nach einer kostenlosen Vorlage für GoodNotes zum Download und wir werden vermutlich auch eine abgespeckte Version davon gratis veröffentlichen. Das wird aber noch ein bisschen dauern und wir hoffen einfach, dass dich unser digitaler Planer auch so überzeugt und er dir ein paar €uro wert ist. Schließlich können wir ihn so stetig weiterentwickeln und z.B. kostenlose Sticker für dich bereitstellen.

Unsere 2023er-Version hat sich wirklich sehr gut verkauft – leider gab es in einem Monat ein kleines Fehlerchen. Die Korrektur gab’s natürlich für alle zum Download. Dieses Mal haben wir unsere Tests verstärkt und sollten alle Fehler ausgemerzt haben.

Sticker im Lieferumfang

Entscheidest du dich für den Kauf unseres digitalen Planers erhältst du ein umfangreiches Sticker-Paket mit dazu. Die Sticker helfen dir beim Gestalten des Planers. So kannst Du die wichtigen Dinge hervorheben und behältst sie stets im Blick. Es sind über 300 Sticker inklusive – für verschiedene Anwendungszwecke.

NEU in 2024: 65 Symbole / Icons mit Aktivitäten, Gegenständen um deinen Planer mithilfe der Piktogramme noch übersichtlicher zu gestalten. Die Sticker gibt’s jeweils in zwei Farben. Beispiel-Screenshot unten stammt aus unserem digitalen Lehrerkalender.

GoodNotes Sticker

Unsere Kalender-Vorlage gibt es direkt hier zu kaufen. Unten findest du das Formular. Im Hintergrund kümmert sich Digistore24 um die Abwicklung. Egal, welche Zahlungsart Du wählst, wir erfahren keine Details (wie bspw. Kreditkartendaten oder Kontodetails) und speichern sie somit auch nicht. Du bekommst nach erfolgreicher Bezahlung einen Download-Link per E-Mail zugesendet, kannst also sofort loslegen. Falls es dir lieber ist, kannst du unseren Planer auch bei etsy kaufen. Unser dortiger Shop ist 2022 gestartet und heißt genialDigital.

Kleines Special zum Jahresende: Beim Kauf unseres digitalen Planers 2024 erhältst du den Planer für 2023 kostenlos dazu. So kannst du die letzten beiden Monate schon mal einsteigen und startest dann mit etwas Erfahrung ins Jahr 2024!

Der digitale Planer kann direkt hier gekauft werden:

5 Gedanken zu „Digitaler Planer 2024“

  1. Hallo, eure Planer machen einen durchdachten Eindruck!
    Ich habe gelesen, dass ihr letztes Jahr den Lehrkräfteplaner zum Halbjahr preislich reduziert habt, eine gute Idee.
    Werdet ihr das auch dieses Jahr machen?
    Dann wäre es für mich eine Option, den Planer auszuprobieren.

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins Jahr 2023.

    Antworten
      • Hi Matze,

        danke für die schnelle Antwort.
        Ich wollte den Lehrerkalender und habe jetzt auch euer tolles Angebot gefunden. Danke dafür!
        Ich werde den Kalender nun testen.

        LG Birgit

        Antworten
  2. Hallo,
    ich würde gerne spät. 2025 auf papierlos umsteigen und suche noch ein passendes Tool.
    Kann Ihr Planer gleichzeitig mit iPad und Android genutzt bzw. bearbeitet werden?
    Gibt es eine Testversion?

    VG

    Antworten
    • Hi Stella,
      danke für deine Nachfrage. Eine Synchronisation über verschiedene Betriebssysteme haben wir noch nicht ausprobiert. Wenn du bspw. GoodNotes nutzt, funktioniert es zumindest im Apple-Universum sowohl auf Handy, Mac und iPad. Wir müssten das erstmal ausprobieren. Falls du auf dem Desktop unterwegs bist, findest du oben rechts den Link zu einer Version vergangener Jahre, die kannst du gerne zum Testen nutzen. Dieses Jahr wird es auch wieder eine stark abgespeckte und dafür kostenlose Version des Planers geben. Das dauert aber noch bis Februar.
      Hilft dir das schon mal weiter?
      Viele Grüße

      Antworten

Schreibe einen Kommentar