Vorlage: Digitales Notizbuch kostenlos zum Ausprobieren

Für all die Neugierigen, die das Thema digital planning ausprobieren möchten und erstmal reinschnuppern möchten, habe ich mir etwas überlegt. Genauer gesagt, etwas gebastelt. Es ist kein digital planner im eigentlichen Sinne geworden, aber ein schönes digitales Notizbuch mit Inhaltsverzeichnis und fünf Registern als Vorlage zum Download. Selbstverständlich ist alles sauber verlinkt, damit ihr schnell hin und her springen könnt. Für jeden Bereich gibt es eine Startseite, wo ihr den Titel und vielleicht eine Beschreibung unterbringen könnt. Die fünf Register verlinken direkt auf die erste Seite innerhalb des jeweiligen Bereichs.

Wie verwende ich die Vorlage als digitales Notizbuch?

Du musst es zunächst in GoodNotes, Notability oder Dein Programm Deiner Wahl importieren. Anschließend kannst Du direkt loslegen. Lege für die 5 Bereiche jeweils einen Titel fest. Wenn Du möchtest, kannst Du die einzelnen Reiter auch noch beschriften. Das machst Du natürlich nur auf einer Seite und kopierst die Beschriftung aller 5 Reiter dann auf die anderen Seiten. Wenn wir schon digital unterwegs sind, möchten wir die Vorteile ja auch nutzen. Das Notizbuch hat pro Bereich eine Hauptseite und je eine Unterseite. Lasst euch davon nicht irritieren, falls ihr neu im Thema digitale Planer seid. Eine einzelne Seite für Notizen würde wirklich nicht viel Sinn ergeben. Eure App, z.B. GoodNotes, Notability oder Xodo, schafft Abhilfe, denn ihr könnt sämtliche Seiten einfach duplizieren, d.h. kopieren und wieder einfügen. Das macht ihr am besten immer, bevor ihr Notizen auf einer Seite erfasst. So habt ihr immer die leere Vorlage, die ihr beliebig oft duplizieren könnt. Ihr braucht also niemals Angst haben, dass euch der Platz ausgeht.

Wie bekomme ich das kostenlose PDF?

Ihr bekommt die fertige PDF-Datei als Download und könnt sie dann einfach in GoodNotes importieren. Das war’s schon. Easy, oder? Die enthaltenen Seiten könnt ihr natürlich auch als Vorlage verwenden.

Für den Downloadlink der Datei müsst ihr meinen Newsletter abonnieren (siehe unten) – der Link kommt dann per E-Mail. Der tatsächliche Newsletter ist erst in Planung und wird euch später mit News, Hinweisen auf Angebote und spannenden Details zum Thema „digital planner“ versorgen.

Vorschau des digitalen Planers
So sieht das kostenlos Notizbuch aus. Es ist für die Nutzung im Hochformat konzipiert und ordentlich verlinkt. Den Titel schreibst Du nach dem Download selbst per Hand auf das Deckblatt.

Viel Spaß mit dem gratis PDF

Dieser Planer erfüllt seinen Zweck zum Ausprobieren als kostenlose Vorlage. Gleichzeitig bin ich sicher, dass sich dieses Notebook weiterhin auch im Alltag nutzen lässt und es nicht beim Ausprobieren und Testen bleiben wird. Probiert es aus, werdet damit vertraut und gebt mir doch bitte kurz Bescheid, wie ihr damit zurecht kommt und wie eure Erfahrung ist.

Anmeldung zum Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an und erhalte das digitale Notizbuch kostenlos.

Einen Moment bitte...

Vielen Dank für deine Anmeldung - du musst sie nur noch bestätigen. Schau' mal in dein Postfach.

 

23 Gedanken zu „Vorlage: Digitales Notizbuch kostenlos zum Ausprobieren“

  1. Tja, habe mich angemeldet, weil ich mich erst seit ganz kurzem mit dem Thema internsiver beschäftige.
    Leider zwar eine Bestätigung, aber keinen Testplaner bekommen, ist leider eine Mail ohne LInks, auch wenn es eine entsprechende Schaltfläche gibt (die ist aber tot)

    Antworten
    • Hallo P.W.,
      vielen Dank für Deinen Kommentar. Wahrscheinlich ist die Mail im Spam-Folder gelandet oder die Zustellung hat sich etwas verzögert. Ich habe Dir auch eine Mail geschrieben, falls Du noch Unterstützung benötigst, melde Dich gerne.

      Antworten
    • Hallo Wiebke,
      vielen Dank für Deine Rückfrage. Ja, das ist gewollt, damit auch für Anfänger klar ist, dass es da etwas zu entdecken gibt 🙂
      Stört es arg? Wir könnten das natürlich aus herausnehmen oder Dir per E-Mail die Version ohne schicken.
      Grüße

      Antworten
      • Hallo Matze,
        Nein – tut es nicht.
        Er fiel mir nur in den Blick, da er von der Farbgebung sehr auffällt und einen andere Struktur hat als das Cover.
        Er fällt halt auf 😉

        Vielen Dank für Eure Arbeit.

        LG Wiebke

        Antworten
  2. Fein gemacht, allerdings das mit dem roten Kreis finde ich auch etwas störend. Würde da auch eine Version ohne bevorzugen.
    Ansonsten vielen Dank !!

    Antworten
    • Hallo Alina,
      vielen Dank für deinen Kommentar. Leider ist unser Mailversand an deine Adresse gescheitert, da der Mailserver deines Providers die E-Mail als Spam klassifiziert und direkt abgelehnt hat. Wenn ich es richtig sehe, hat es anschließend mit einer anderen Adresse geklappt.
      Grüße

      Antworten
  3. Ich habe leider erneut den Link zum kostenlosen Planer 2022 erhalten (den ich schon hatte), aber leider nicht zum gewünschten kostenlosen Notizbuch, was mir sehr gut gefällt.

    Antworten
    • Hi Karin,
      vermutlich warst du zwei Minuten zu ungeduldig 🙂
      Wir sehen, dass die E-Mail an dich zur Uhrzeit des Kommentars versendet wurde.
      Wie gefällt dir das digitale Notizbuch?
      Beste Grüße

      Antworten
    • Liebe Jessy,
      vielen Dank für deine Kommentare. Sie wurden natürlich nicht gelöscht, sondern mussten auf unsere manuelle Freigabe warten – was einfach etwas gedauert hat.
      Leider gab es ein Problem mit der Verbindung zu unserem Newsletter-Anbieter, daher ist deine Anmeldung nicht in unserem System gelandet und daher wurde auch keine E-Mail versandt.
      Wir hätten dir den Downloadlink zwar nun gerne direkt zugeschickt. In Zeiten der DSGVO dürfen wir das ohne deine vorherige EInwilligung, sprich Anmeldung nicht tun. Daher bitten wir dich um Verständnis und hoffen, dass du dich jetzt einfach nochmal anmeldest.
      Danke nochmals für deinen Hinweis, denn so ist uns das Problem aufgefallen.
      Grüße

      Antworten

Schreibe einen Kommentar